In diesem 2 stündigen Live Workshop über Zoom lernst du in kürzester Zeit 

über einen ganz natürlichen Zugang, Primal Sound, 

sicher und gesund zu belten, 

um einen tollen Sound für Pop, Jazz, Musical, Musiktheater zu produzieren, aber auch um auf gesunde Art kraftvoller zu singen in jedem Stil!

Über Zoom, am 17.11.23 vom 18:30-20:30, mit Aufzeichnung.

Belten mit Leichtigkeit und Natürlichkeit

Ohne dich zu verkopfen und zu verkrampfen.

Du bist in diesem Kurs richtig, wenn du besser Pop singen willst.

Doch auch:

wenn du – unabhängig vom Stil, den du singst- Probleme mit der Stimme beim Singen hast

  • Heiserkeit- Pressen – wenig Stimmumfang
  • wenn du Klassik singst und nicht genug Lautstärke entwickeln kannst.
  • wenn du beim Singen besser aus dir herausgehen möchtest.
  • Oder wenn du neugierig bist, was da noch in dir schlummert.
  • Wenn du das Gefühl hast , mal klappt Belting, mal nicht gut. Und du weisst nicht warum und wilst Antworten.
  • wenn du  im Gesangsunterricht, in Foren, auf Youtube – von Belting gehört. Bist aber verwirrt, weil es Menschen gibt, die sagen, es sei schädlich für deine Stimme. Und Antworten willst.
  • Oder auch: „Du musst die Bruststimme raufziehen“ – was dir aber nicht gelingt…



Dieser Belting Kurs ist kein reiner Stilistik Kurs „how to sing great Pop-Sounds“, „how to improve your Belting like ass“ und so.

Davon gibts viele. Die erklären dir exakt die Do‘s and Dont‘s des Belting Stils. Und zeigen dir durchaus auch, was du üben musst, um cool zu klingen.

Ich reihe sie ein in die Liga „Selbstoptimierung“ der Singstimme. Nichts an sich Schlechtes, aber manchmal zuviel über den Willen gearbeitet! Macht dann Probleme.

Als Begründerin der VocalResilience stehe ich für eine belastbare, widerstandsfähige Stimme.

 

 

Dieser Kurs ist also ein Healthy-Kurs. Ein Problemlösungskurs. Er hilft dir

  • Den Belting Stil körperoientiert zu lernen, zu verbessern und Schwierigkeiten endlich los zu werden.
    (Man sagt mir nach: „keine erklärt so genau und verständlich wie du….“)
  • Grundsätzlich gesunde Kraft in deine Stimme zu bekommen.

  • Selbstzweifel beim Singen zu reduzieren.

  • Besseren Stimmschluss zu erreichen und weniger breathy zu singen – denn das ist eh ungesund!

  • Kniffe für eine bessere Belastbarkeit deiner Stimme zu erlernen.

Warum das alles im Kurs geht?

Ich zeige dir die Gesetzmässigkeiten von laut, strahlend, energiegeladen. Wissenschaftlich fundiert. Und die – eingehalten – lösen deine Probleme.

Aber das tun wir nicht verkopft, sondern ganz natürlich und sehr körperlich.

 

Wenn du einfach immer ratlos bist, die Kontrolle nicht hast, es dann über Druck, pressen und Anstrengung probierst, was ja irgendwie auch nicht angenehm ist, dann will man schon die Flinte ins Korn schmeissen oder fragt sich

Was is falsch bei mir?

Warum krieg ichs nicht hin, so cool zu klingen? Andere schaffen das (scheinbar) immer mühelos…

Und schnell zweifelst du dann an deinem Talent, oder denkst : Ich hab halt keine Pop-Stimme. Oder du denkst: Ich kann das eben nicht und schränkst dich selbst ein.

 


Du kannst bereits belten, weisst es nur nicht

 

Denn Belting ist ein Ursound. Deswegen erlernst du ihn in diesem Kurs (neu) über die Ursound-Technik – Primal Sound.

 Wenn du jemanden rufst, ist es recht wahrscheinlich, dass du beltest.

Babys schreien Nächte lang durchdringend. Sie belten!

Wir alle können belten.

Problem: Wenns ans Singen geht, haben wir alle den – Sorry: Stock im Arsch und den Knoten im Hirn.

Jetzt aber gut sein. Und richtig machen. Und auf Stütze achten. Und Mund auf. Und überhaupt…

Und schon blockierst du dich., bist weg vom Körper und der Lockerheit und im Kopf.

Ich kann dir am 17.11. im Workshop einen Weg zurück zu dieser Urkraft zeigen. das geht eigentlich in Sekunden! Über den sogenannten Primal Sound. Der Ansatz ist kaum bekannt.

Über Primal Sound lernst du schnell, ein Gefühl für das korrekte Belten zu bekommen. Ganzheitlich über den Körper, statt über 1000 Do´s and Dont´s.

Das geht im Prinzip in Sekunden!

 

Was glaubst du, wie selbstbewusst das macht? Und wieviel Spass du an dieser Urkraft haben wirst?

 

Bonus: Damit alles sicher und gesund läuft, helfen dir Elemente aus dem von mir entwickelten Tongue Balance Vocal Training, das dir Stabilität in der Stimme über die Zunge gibt.


Schluss mit Verunsicherung und negativen Glaubenssätzen

Du wirst über diesen simplen Zugang des Primal Sound

  • Sicher verstehen, was Belting ist
  • ein sicheres Körpergefühl für Belting entwickeln, die Voraussetzung dafür, dass du den Sound stabil abrufen kannst
  • Eine handvoll wirklich funktionierender Trainings haben, die dir auch nach dem Kurs weiter helfen
  • mit Missverständnissen wie „Bruststimme hochziehen“ aufgeräumt haben
  • Deine Gesangspower auf eine sichere Basis gestellt haben
  • Wege kennen, vom Pressen und Forcieren weg zu kommen
  • Ein fundiertes Verständnis von Belting haben und richtige Infos von falschen besser unterscheiden können, was dir Sicherheit gibt

Das lernst du in der Stimmwerkstatt am 17.11., 18:30-20.30

Live über Zoom. (Wen du in der Nähe von Nürnberg wohnst, komm gern ins Studio vor Ort, Königstr, 67) Google

Der Workshop wird aufgezeichnet, sodass du auch profitierst, wenn du nicht live dabei sein kannst. Die Aufzeichnung bleibt dir lebenslang)

Du erfährst meine Best Practices (s.o.), kannst Fragen stellen, tauschst dich mit den anderen aus. Du lernst so nicht nur von mir, sondern auch durch das gemeinsam dran werkeln. Stimmwerkstatt eben.

So nimmst du teil: Buch dir dein Ticket. Du erhältst rechtzeitig vor der Veranstaltung deinen Zoom Link.

Über mich

Ich hatte selbst vor 10 Jahren grosse Knoten bezüglich Belting.

Klassisch ausgebildet, hatte ich gehört: das ist schreien, das ist ungesund, für deine Stimme ist das nix.

Durch meine Stimmtrainerausbildung habe ich das erste Mal erfahren:

Das kann man ja alles lernen. Man muss nur wissen, WIE! Und zwar genau! Nicht so irgendwie.

 

Belting klappte danach bei mir schon ganz gut. Aber immer wieder war ich heiser. Und das war extrem verunsichernd. Warum klappts nicht?

Bis ich 2 Dinge verstand: Dass meine Zunge sehr verspannt war – ich entwickelte daraufhin mein „Tongue Balance Vocal Training“ und dass ich es zu sehr „wollte“ . Das machte mich verkrampft an der falschen Stelle.

Und dann stiess ich auf den Zugang über den Primal Sound .

 

Und plötzlich war alles viel einfacher, de Heiserkeit liess nach und ich entdeckte eine wahre Urgewalt in mir.

Die Kombination Tongue Balance und Primal Sound half mir und vielen Schülern in ein stabiles Belting.

Du bekommst all das in diesen 2 Stunden von mir und musst nicht Jahre forschen und suchen, wie ich.

 

 

Sofort sicherer sprechen

Lade dir mein kostenfreies Workbook und Video herunter!

Du kannst sofort loslegen, wo immer du bist. Deine Stimme wird weniger zittern, wenn du aufgeregt bist, sonorer und überzeugender klingen.

Kostet? 0 Euro. Plus: Obendrauf bekommst du meinen Newsletter mit Tipps und Tricks für deine Stimme. Plus exklusiven Angeboten zum Rabattpreis, wenn du intensiver eintauchen willst.