Einzelcoaching Gesang

Singen ist leicht! Ich zeige dir Wege dorthin!

Kennst du dieses unangenehme Gefühl, wenn bestimmte Dinge beim Singen immer wieder nicht klappen?
Oder mal ja, mal nein?
Es verunsichert und reduziert die Freude am Singen.

Das fühlt sich nach Topfschlagen an. Mag ich nicht. Fand ich schon als Kind ein blödes Spiel.

Wir nehmen die Augenbinde ab und finden zügig den entscheidenden Hebel, um dich sofort voran zu bringen.

Diese positive Veränderung hörst und spürst du sofort.

Mit der entsprechenden, auf dich zugeschnittenen Technik überwindest du diese Hürden in Zukunft ohne Stress.
Dabei lernst du, mit deinem Körper statt mit Kraft und Willen zu arbeiten.

Deine Ausdruckskraft und auch dein Selbstbewusstsein wachsen. Versprochen. Und zwar egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder Profi.

 

Klassik, Popgesang, Jazzgesang, Musical, Rock…

Das entscheidest du selbst.

Begleitung am Klavier

Bonus: Ich kann dich immer am Klavier begleiten, auch wenn wir Tonlagen verändern müssen.
Für irgendwas hat man eben studiert 😉.

Ausserdem darfst du jederzeit Songs mitbringen und selbst vorschlagen.
Ich spiel die dann schon. Keine Sorge.
Nein sage ich nur vorübergehend, wenn etwas (noch!) zu schwer für dich ist.

Singen ist leicht. Wenn es kompliziert wird, drehst du an der falschen Schraube!

Wie kann ich deine Stimme unterstützen?

Egal, ob du anfängst, schon Gesangsunterricht gehabt hast, bestimmte Fragen hast oder immer wieder auf der Bühne stehst. Wir gehen gemeinsam den nächsten Schritt, der nötig ist, um deine Stimme auf en neues Level zu heben. Dabei bekommst du von mir simple und wirkungsvolle Übungen, die dich sofort spürbar und hörbar weiter bringen. Die Einheiten dauern zwischen 45 und 60 Minuten. Die Kosten variieren nach Aufwand, bewegen sich aber in einem Rahmen zwischen € 55,- und €90,- pro Einheit. All das klären wir in einem kostenfreien Gespräch. (s.u.)

Anfänger

Gemeinsam nehmen wir die erste Hürde.
 

Finde deine Stimme und lerne sie kennen.

Singe mit Leichtigkeit.

Erweitere deinen Stimmumfang.

Reguliere deine Atmung.

Bau Vertrauen in deine stimmlichen Fähigkeiten auf.

Fortgeschrittene

Entwickle dich gezielt weiter.

Singe sauber und stimmschonend in deinem Stil.

Effekte wie Hauch und Vocal Fry: Auf Knopfdruck parat 🙂

Angemessenen Stimmausdruck für jeden Song.

Bewältige auch Extremlagen sicher und angstfrei.

Wechsle zwischen Stilen.

Bühnenprofi

Meistere diesen wunderbaren, aber auch sehr fordernden Job mit Leichtigkeit.

Stressresistente Stimmtechnik auf der Bühne.

Halte dich körperlich und stimmlich für die Bühne fit.

Entstresse zwischen Auftritten.

Gemeinsam finden wir elegante Lösungen für hartnäckige Problemstellen.

Fühle dich sicher und wohl mit deiner Stimme.

Optimiere deine Performance und stimmliche Präsenz.

Kostenloses Vorgespräch

Pack es an und vereinbare ein kostenfreies Vorgespräch. Wir lernen uns kennen und ich berate dich, welche Form von Training für dich sinnvoll ist.

Indem du auf einen Kaffee oder Tee zu mir ins Studio kommst, oder wir telefonieren.

Im Gespräch legen wir deine Wünsche und Ziele fest und erarbeiten einen mögliche Fahrplan, wie du dahin kommst, inklusive, was dich das kostet.

Du nimmst die Infos mit nach Hause und schläfst einmal drüber. Dann gibst du mir Signal, ob ja oder nein und wir vereinbaren den Starttermin.

Das sagen meine Kunden

Stimme Nürnberg – und meine Stimme atmet auf! Ob Stimmungshoch, ob Stimmungstief: Antje findet für jede meiner Stimm(ungs)-lagen individuelle und effektive Anregungen, Tipps, Rezepte und Konzepte!Das Sprech- und Stimmtraining wird mit Übungen zu Körperhaltung, Selbstwahrnehmung und Bühnenpräsenz kombiniert. Dieses „Gesamtpaket“ ist für meine Arbeit als Sängerin und Schauspielerin ganz besonders wichtig und wertvoll.Und so ist Antjes Coaching ist für mich „rundum stimmig“!
Sängerin im historischen Kosüm
Alexanda Völkl
Chanson-Sängerin und Schauspielerin
Schon nach den ersten paar Stunden habe ich das Gefühl, ich habe enorme Fortschritte gemacht. Das Singen fühlt sich sehr viel leichter und entspannter an. Antje ist eine sehr kompetente und empathische Lehrerin.
Peter Hirsch
Sänger und Gitarrist der Highway Companions
Scroll to Top

Atemtyparbeit

nach Renate Schulze Schindler und Romeo Alavi Kia.

Eine wunderbare Ressource wenn es um Höchstleistung und absolute Stabilität in stimmlichen Stress-Situationen geht. Ich habe dieses Thema zutiefst durchdrungen und lebe es selbst in meinem täglichen Stimmleben und auf der Bühne. Ich kenne nichts, das besser funktioniert und ich zeige es dir gerne.